Spirit – Firmung in Windecken

Gruppenbild Firmung 2016
Gruppenbild nach dem Firmgottesdienst mit Generalvikar Prof. Dr. Stanke (rechts im Bild)

Viele Monate hatten sich die 27 Mädchen und Jungen aus Eichen, Erbstadt, Ostheim und Windecken auf diesen Tag vorbereitet. Am vergangenen Sonntag, dem 06. November 2016, war es nun soweit. Generalvikar Prof. Dr. Gerhard Stanke aus Fulda spendete den Jugendlichen in der katholischen Kirche Maria von der Immerwährenden Hilfe in Windecken das Sakrament der Firmung. Und der Spirit „Der Heilige Geist“ war mitten unter den Jugendlichen und zwar in Form des von den Jugendlichen selbst gestalteten Graffiti-Gemäldes am Altar.
Pfarrer Dr. Ifeanyi Emejulu bedankte sich am Ende des Gottesdienstes bei allen, die die Jugendlichen auf ihrem Weg zur Firmung begleitet haben und bei allen, die den festlichen Rahmen der Feier gestaltet haben.

Einige Fotos vom Firmgottesdienst finden Sie nun in unserer Galerie.

Veröffentlicht am: 09. November 2016