"Ich bin dabei" – Pfarrfest 2017

Auftritt des Ave-Eva-Chors
Auftritt des Ave-Eva-Chores auf dem Pfarrfest 2017 (Foto: C. Nowottny)

Unter diesem Motto standen am Sonntag, 25.06.2017 der Familien­gottesdienst und das anschließende Pfarr­fest unserer Kirchen­gemeinde in Windecken. Nachdem ein „Ich-bin-dabei“-Ausweis am Kirchen­ausgang in Empfang genommen war, trafen sich Jung und Alt, Pfadfinder des Stammes Wartbaum und Kommunion­kinder, Gäste aus Nah und Fern im Pfarrheim und Pfarrhof.

Nach einer Begrüßung durch Pfarrer Dr. Ifeanyi Emejulu und dem Sprecher des Pfarr­gemeinde­rates Thomas Hohmann sprach der für die Stadt Nidderau anwesende Stadtrat Rainer Vogel ein Grußwort. Die zahlreichen Gäste konnten sich bei Gegrilltem und einem großen Salat­buffet, sowie mit kühlen Getränken und Cocktails stärken. Für die Kleinen wurde ein Malwettbewerb, Kinder­schminken, Kisten­klettern und Spiele der Pfadfinder angeboten. Wer dann noch Energie hatte, konnte sich beim Hufeisen­werfen versuchen. Musikalisch wurde der Nachmittag durch den Ave-Eva-Chor und den Cantemus-Kammerchor aus Ostheim umrahmt. Die große Kuchen­tafel und die von den Ministranten gebackenen Waffeln luden zum gemütlichen Kaffee­klatsch ein. Da Petrus ein Einsehen hatte und erst zum Abbau am Nachmittag ein paar Tropfen vom Himmel schickte, konnte das Pfarrfest bei bester Stimmung der Anwesenden bis in den frühen Abend hinein ausklingen.

Die Fotos von unserem Pfarrfest finden Sie demnächst in unserer Online-Galerie.

Veröffentlicht am: 27. Juni 2017