Krankenstation in Akwa eingeweiht

Am Dreikönigstag, dem 06.01.2018 war es soweit: Mit einer feierlich bewegenden Messe begann die Einweihungs­zeremonie in Akwa. Nachdem das neu­errichtete Gebäude gesegnet wurde, öffnete die Kranken­station auch zum ersten Mal ihre Türen. Schwestern und Ärzte hatten viel zu tun, um den Ansturm von 131 Patienten zu bewältigen. Zunächst wurden im überdachten Außenb­ereich Blutdruck, Puls und Fieber gemessen, sowie gegebenenfalls der Blutzucker­wert überprüft. Im Innen­bereich fanden dann die Konsulta­tionen statt. Die in der Krankenstation befindliche Apotheke gab Medikamente und Verbands­material an die Patienten aus.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Spender­innen und Spendern bedanken, die mit ihrer Unter­stützung dieses Projekt möglich gemacht haben!

Einige Bilder von der Einweihung der Kranken­station finden Sie auf unserer Webseite. Weitere Berichte zur Kranken­station werden folgen.

Veröffentlicht am: 29. Januar 2018