Urlaubsvertretung Pfarrer Clement

Pfarrer Clement Tchuisseu ist seit fünf Jahren Priester und nun seit eineinhalb Wochen als Vertreter von Pfarrer Ifeanyi in Nidderau. Er studiert in Frankfurt Patrologie, also das Studium des Lebens, der Schriften und der Lehren der Kirchenväter, mit dem Ziel des Lizenziats, der Lehrerlaubnis. Danach folgen drei Jahre Promotion.

Pfr. Clement ist seit Oktober 2017 in Deutschland und hatte zuvor nur ein halbes Jahr Deutsch in Kamerun – seinem Heimatland. Neben seiner Muttersprache Balengou, spricht er die offizielle Landessprache Französisch und ein wenig Englisch. In Deutschland gefallen ihm besonders die Höflich- und Pünktlichkeit sowie das Strukturierte. Weniger schön empfindet er das Winterwetter und er freut sich über mehr Kontakte in der Gemeinde.

Veröffentlicht am: 13. Januar 2019