Ehemaliges Gemeinde­mitglied wird Gemeinde­referent

Patrick Jestädt (geb. Koczwara) ist in unserer Gemeinde aufgewachsen. Er wurde in Maria von der Immer­währenden Hilfe in Nidderau getauft, gefirmt und hat sich an vielen Stellen im Gemeinde­leben eingebracht. So war er viele Jahre Messdiener und auch Lektor.
Im Jahr 2012 ging er nach Paderborn um dort Religions­pädagogik zu studieren. Anschließend begann er 2016 seine Ausbildung zum Gemeindereferenten, die er diesen Sommer erfolgreich abschloss.

Deshalb freuen wir uns, dass Patrick Jestädt am Samstag, den 26. September um 10 Uhr, im Hohen Dom zu Fulda, durch unseren Bischof Michael Gerber, in den pastoralen Dienst des Bistums gesandt wird.

Durch Corona ist es leider nicht möglich, dass jeder an dieser Feier teilnehmen kann. Doch auch von zuhause aus können Sie diesen Moment über das Internet verfolgen.
Schalten Sie dazu an dem Tag einfach den YouTube Kanal des Bistum Fulda ein.



Wir wünschen unserem ehemaligen Gemeinde­mitglied Patrick Jestädt alles Gute und Gottes Segen für seinen Dienst. Er ist aktuell im Pastoral­verbund St. Bonifatius Amöneburg eingesetzt.

Veröffentlicht am: 10. September 2020