"Und sie teilten ihre Güter unter allen aus..."

Ökumenischer Pfingstgottesdienst

Unter diesem Thema luden alle christlichen Kirchen in Nidderau am Pfingstmontag, dem 16. Mai 2016 zu einem ökumenischen Gottesdienst auf Hof Buchwald ein.
Zu den Klängen des Posaunenchors Windecken versammelten sich zahlreiche Nidderauer, um einen gemeinsamen Gottesdienst zu feiern. Zelebriert wurde der Gottesdienst von den Pfarrerinnen und Pfarrern aus den evangelischen und katholischen Gemeinden aus Eichen und Erbstadt, Heldenbergen, Ostheim und Windecken.
Das Wetter hatte sich beruhigt und bei einem herrlichen Blick vom Ohlberg nach Norden lauschten die Anwesenden der Predigt von Pfarrer Ohly aus Ostheim, welche von den christlichen Gemeinden der ersten Stunde handelte, die gemäß dem Thema ihre Güter unter allen austeilten. So wurde auch in der Kollekte, um Unterstützung für den Bau einer Krankenstation im Heimatdorf von Pfarrer Dr. Ifeanyi Emejulu gebeten und die Gemeinde machte sich auf den Kollektengang zum Kanon "Lobe den Herren".

Trotz der Befürchtung von Pfarrer Löber, dass die leckeren Biowürste des Hof Buchwald nicht ausreichen könnten, wurden nach dem Gottesdienst doch alle satt und machten sich wieder zu Fuß, per Rad oder Auto nach Hause auf.

Fotos vom Gottesdienst auf Hof Buchwald finden Sie in unserer Galerie.
zu den Bildern

Veröffentlicht am: 19. Mai 2016