Weltgebetstag am 03. März

Titelbild zum Weltgebetstag 2017
Titelbild zum Weltgebetstag 2017 Philippinen mit Bildtitel "A Glimpse of the Philippine Situation" von der philippinischen Künstlerin Rowena Apol Laxamana Sta Rosa, © Weltgebetstag der Frauen – Deutsches Komitee e.V.

Am Freitag, den 03. März 2017 wird wieder rund um den Erdball der Weltgebetstag gefeiert. Christliche Frauen von den Philippinen haben die Liturgie des Gottes­dienstes mit dem Titel "Was ist denn fair?" verfasst. Die Frauen aus dem Land mit mehr als 7000 Inseln erzählen uns von ihrem Alltag, der von Arbeits­migration, Natur­katastrophen und Armut geprägt ist.

Der ökumenische Gottesdienst findet am 03.03.2017 um 19 Uhr in unserer Kirche statt. Im Anschluss daran sind alle recht herzlich in den Pfarrsaal eingeladen, um verschiede Gerichte der philippinischen Küche kennenzulernen und den Abend bei netten Gesprächen ausklingen zu lassen.

Herzliche Einladung.

Veröffentlicht am: 19. Februar 2017