Firm­vorbereitung und Erst­kommunion weiterhin ungewiss

Liebe Firmbewerber­Innen und liebe Familien der Firm­bewerber­Innen!
Liebe Erst­kommunion­kinder und deren Familien!

Auch unsere Kirchen­gemeinde muss sich während der Corona­pandemie entsprechend der kirchlichen und staatlichen Vorgaben verhalten. Bis zum 31. August können daher keine Groß­veranstaltungen stattfinden, so dass wir aus diesem Grund leider das Firm­wochenende und auch alle weiteren Veranstaltungen absagen müssen.

Momentan kann aber niemand Voraus­sagungen machen oder Planungen aufstellen. Wir bitten euch daher alle um Verständnis, dass wir zurzeit nicht konkret sagen können, was wann wie stattfinden wird – weder für die Vorbe­reitung noch für die Spendung des Sakraments selbst.

Der Termin für die Erstkommunion­feiern ist nun auf den 23. August festgelegt. Auch hier kann zum jetzigen Zeitpunkt leider noch niemand sagen, wie und in welcher Weise die Kommunion­feier stattfinden wird.

Wir melden uns wieder bei allen, sobald wir verlässliche Termin­planungen machen können.

Bis dahin bleiben wir im Gebet mit Euch allen verbunden. Bleibt gesund und in Gottes Segen behütet.

Ergänzung:

Zu einem Sonder­treffen der Erstkommunion­familien laden wir die Eltern am Dienstag, den 30.06.2020 um 20:00 Uhr in den Pfarrhof (bei schlechtem Wetter in die Kirche) ein.
Wir wollen gemeinsam den Termin der Erstkommunion festlegen und über die Ausführung der Erstkommunion­feier sprechen.

Veröffentlicht am: 09. Juni 2020