Lebendiger Adventskalender

Es ist nicht davon auszugehen, dass die Inzidenz­werte bis zum Beginn des Lebendigen Advents­kalenders auf einen Wert von unter 50 sinken und eine Teilnehmer­gruppe von mehr als zwei Haushalten erlaubt sein wird. Uns ist dennoch daran gelegen, den Lebendigen Advents­kalender so weit wie möglich stattfinden zu lassen, in diesen Zeiten aber auf Abstand.

In den letzten Jahren gab es eine wundervolle Anzahl von Varianten zum "Fenster" des Lebendigen Advents­kalenders. Auch dieses Mal wollen wir da keine Vorgaben machen. Schön wäre es, wenn ein Spazier­gang zum "Fenster" am Kalender­tag und in den Tagen danach möglich wäre, um es mit anderen zu teilen. Für das Mitmachen ist es jedoch keine Voraussetzung. Für die Form des Teilens wichtig sind:

  1. Es handelt sich um ein "Fenster" zur Straßenseite.
  2. Es kann ein paar Tage zur Besichtigung stehen bleiben.

Beiträge, die sich dafür nicht eignen, werden einen ent­sprechenden Hinweis erhalten.

Eine weitere Möglich­keit des Teilens Ihres "Advents­fensters" ergibt sich über die Internet­seite unserer Pfarr­gemeinde. Eine PDF-Datei oder ein Foto mit dem Bild des "Fensters" und dazugehörige Geschichten, Gedichte, Gebete, Lieder, Gedanken mit Angabe des Autors (bei eigenen Gedanken bitte diesen vermerken), der Quelle oder Lizenz (inkl. der Angabe zum Veröffent­lichungs­recht im Internet) oder einen Bibelvers können uns zur Veröffent­lichung an die Redaktions­adresse geschickt werden.
Eine Veröffent­lichung ist natürlich nur im Rahmen des Daten­schutzes und der Wahrung der Urheber­rechte möglich. Bei Interesse können Sie sich im Vorraum der Kirche in den Kalender eintragen. Weitere Informationen liegen zum Mitnehmen dabei. Bei Fragen zur Veröffent­lichung Ihres Beitrages melden Sie sich gerne auch über die Redaktions­adresse.

Veröffentlicht am: 22. November 2020