
Allenthalben strahlende Gesichter, bei den Sternsingern selbst, bei den Bewohnern der Häuser und Wohnungen, die gesegnet wurden – und am Ende hoffentlich auch bei den Kindern weltweit, die von den eingesammelten Spenden profitieren.
Die Sternsinger waren am Sonntag, den 09.01.2022 in Windecken, Ostheim und Eichen unterwegs und brachten den Segen "Christus mansionem benedicat" – "Christus segne dieses Haus" zu den Menschen. An den Tagen davor hatten sie den Segen schon ins Rathaus der Stadt Nidderau, in das Pflegeheim und in die Alzheimer-Tageseinrichtung in Windecken gebracht.
Eingeleitet wurde der Sonntag mit einem festlichen Aussendungsgottesdienst geleitet durch Pfarrer Princewill und vorbereitet von der Kuratin des Stamm Wartbaum Gaby Hohmann. Im Anschluss liefen kleine Gruppen zu den angemeldeten Adressen, sprachen den Segensspruch und brachten die Kreideaufschrift über den Türen an. Zum Abschluss gab es für die Sternsinger einen kleinen Snack im Pfarrheim – selbstverständlich coronagerecht. Am Ende des Tages waren über 2.000 € an Spenden gesammelt, ein überwältigendes Ergebnis angesichts derzeit immer noch erschwerter Bedingungen. Die Spenden gehen an die Aktion Dreikönigssingen 2022 "Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit", mit der Projekte der Gesundheitsversorgung von Kindern in vielen Ländern dieser Welt unterstützt werden.
