Feierliche Erstkommunion

Am 23. August feierten unsere Erstkommunion­kinder in zwei Gottesdiensten mit ihren Familien und Gästen ihre Erste Heilige Kommunion. Die jeweils sieben Kommunion­kinder brachten sich in den zwei Gottesdiensten ein und gestalteten ihn mit ihren Beiträgen.

Nach langem Warten und einigem Üben ging es mit dem ersten Gottesdienst um 10 Uhr in den Endspurt für die Erste Heilige Kommunion. Unter dem Motto "Jesus unser Lebensbaum" hatten sie sich seit September 2019 auf diesen Tag vorbereitet. Die Ent­täuschung im April, als abgesagt werden musste, war groß und auch jetzt im August war es nur unter besonderen Auflagen möglich die Erstkommunion zu feiern. Bilder der Gottes­dienste wurden von Verwandten der Kommunion­kinder gemacht, herzlichen Dank dafür. Wir hoffen, einige Fotos bald in der Online-Galerie veröffent­lichen zu können. Nun folgt noch das Abschluss­fest am Samstag, 19.09.2020 bevor sich dann ab Oktober der nächste Jahrgang auf die Erstkommunion vorbereiten wird.

Veröffentlicht am: 10. September 2020